Streitschlichter 2022/23


Das sind unsere StreitschlichterInnen im Schuljahr 2021/22

 

 

Shirin D                  9a           Kimon                    9d

Amira                     9b           Eleni                       10b

Emma                    9b           Loreen                   10b

Oliver                     9c            Lilly                         10b

Besian                    9c

 

Vielen Dank für euren Einsatz!

Anita Huber

 

P.S.: Im Sommer wird der Nachwuchs ausgebildet, bei Interesse meldet euch bitte einfach bei mir!


Streitschlichter*innen 2019/20

Schon bald beginnt wieder die anspruchsvolle Ausbildung für unsere neuen Streitschlichter - Nachwuchs wird dringend gebraucht! Natürlich bleiben uns auch die erfahrenen Streitschlichter*innen erhalten, die ihren Abschluss noch nicht gemacht haben und weiterhin an unserer Schule sind.


Streitschlichter*innen 2018/19

Falls du einen Streit mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin hast und ihr beide ihn beenden wollt, dann könnt ihr zu uns kommen.

 

Wir unterstützen euch bei der Suche nach einer Lösung, mit der jeder von euch Streitenden einverstanden ist:

 

Bei uns besteht die Möglichkeit, einen Konflikt friedlich und ohne Verlierer zu lösen

Was ihr uns erzählt, erfährt keiner

Bei uns gibt es keine Strafen

Wir sind neutral

 

Wir wurden intensiv zu StreitschlichterInnen ausgebildet, erfolgreich geprüft und haben ein Streitschlichterzertifikat überreicht bekommen.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!