Schuljahr 2022/23



Musik für Schüler*innen im Rahmen des Stiftungsprojekts         Konzert am 28.10.2022


Musik für Schüler*innen im Rahmen des Stiftungsprojekts         Konzert am 21.10.2022


Chorcamp in Agatharied 10. - 12.10

 

Vier Schülerinnen und Schüler und ein Lehrer der Mittelschule an der Wittelsbacherstraße durften vom 10. bis 12. Oktober an einem Chorcamp in Agatharied im Landkreis Miesbach teilnehmen.

 

Dort, auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof fern ab vom Lärm der Großstadt, nahmen wir an Workshops zu Chorgesang und Stimmbildung teil, lernten uns zu Musik zu bewegen und beim Singen auf eine gute Körperhaltung zu achten. Unsere Dozenten waren alle professionelle Musiker und Musikpädagogen und wir konnten viel Neues erlernen.

 

Wir verbrachten wunderbare Tage in Agatharied, aus allen Ecken waren Melodien und Gesang zu hören. Das Essen war köstlich und das Zusammenspiel aller Teilnehmer war überaus harmonisch. Die Kosten für die gesamte Veranstaltung wurden von der Internationalen Stiftung Zur Förderung Von Kultur Und Zivilisation übernommen.

Hoffentlich wird solch eine Veranstaltung in der Zukunft noch einmal angeboten, denn Musik und insbesondere gemeinsames Singen verbindet die Menschen. Dies war in Agatharied in jedem Moment zu spüren.


Musik für Schüler*innen im Rahmen des Stiftungsprojekts         Konzert am 14.10.2022


Der Schaukasten für "Musik für Schüler" ist gestaltet!


Schuljahr 2021/22


Musik für Schüler*innen im Rahmen des Stiftungsprojekts         2. Konzert am 08.07.2022


2. Konzert der Schulband in der Aula


Trommelkonzert der 6a

Am Montagnachmittag zeigte die Klasse 6a in einem Konzert in der Turnhalle, was sie in den letzten Wochen und Monaten in der AG Trommelpower gelernt hat.

Die Schüler*innen, die zum Zuschauen eingeladen wurden, waren begeistert von den Trommelklängen und verschiedenen Rhythmen.


Musik für Schüler*innen im Rahmen des Stiftungsprojekts "Musizieren statt Konsumieren" 1. Konzert am 10.11.2021

Die 9.Klässler*innen lauschten in der Turnhalle dem klassischen Konzert dreier Musiker.

Besonders beeindruckend war für die Schüler*innen die Vielseitigkeit der Instrumente und des Gesangs.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!

Vielen Dank an die Stiftung und die Musiker für diese tolle Erfahrung!